Montag, 5. Dezember 2016

Und weiter geht es mit Lauf ABC

Da bin ich wieder,
heute waren wir leider nur zu viert, mit mir, aber dazu unten mehr.

Diesmal war mal wieder Lauf ABC angesagt.
Vielleicht der ein oder andere jetzt, was schon wieder?
Ja, denn es ist wichtig die Muskeln, Gelenke und Bänder zu trainieren, die man zum laufen braucht.
Deswegen mache ich das mit euch.
Einige Übungen bleiben immer gleich, andere kommen hinzu oder fallen weg. Somit ist das Ganze nicht so eintönig.
Heute neu im Programm, Fersenlauf.
Dabei laufen wir 30 Sekunden nur auf den Fersen. Es sieht zwar total komisch aus, aber dadurch, dass wir unsere Füße hoch drücken, dehnen wir unsere Wade und die Muskeln im Schienbein.

Zweite Neuheit, gehen auf den Außenkanten und Innenkanten. Damit dehnen wir unsere Bänder im Sprunggelenk und arbeiten gleichzeitig an unserer Stabilität.

Noch eine kleine Neuerung.
Nach Rücksprache mit einigen von euch werden wir unsere Laufgruppe ab Januar auf Dienstag legen.
Wir haben noch zwei reguläre Treffen in diesem Monat und wer will, am 26.12. ist auch ein Montag, Treppentraining in Heidelberg. Wer kommen möchte kann sich gerne bei mir melden. Das Ganze machen wir nicht Abends sondern am späten Vormittag.

Erstes Training im Januar wäre dann am 03.01.
Ich hoffe sehr, dass wir dann wieder eine größere Gruppe sind denn es macht mir Spaß mit euch.

Bis zum nächsten mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen