Samstag, 6. April 2019

Ich und der Blog

Erstmal Hallo zusammen,

ich bin ein schlechter Blogger.
Jetzt haben wir schon ein paar Einheiten gemacht und ich schreibe viel zu spät.
Viel im Kopf gepaart mit einer Prise Faulheit und schon haben wir die Unzuverlässigkeit.

Ich gelobe Besserung.

Nun was haben wir gemacht?
In einer Einheit sind wir einfach nur gelaufen.
Da wir eine neue junge Mitstreiterin haben wollte ich mal Grenzen austesten.
Ihr wisst schon, jung und dynamisch.
Tja, sie war vom Ehrgeiz getrieben und ich habe einen riesigen Fehler gemacht.
Ich habe sie noch weiter angetrieben statt auf sie aufzupassen, denn es kam nach mehr wie zwei Kilometern wie es kommen musste.
Der Kreislauf ging komplett in den Keller.
Ich habe die Vorzeichen ignoriert. Daher bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Ehrgeiz ist gut aber man sollte sie nicht vor der eigenen Gesundheit stellen.

Daher hab ich in der anderen Einheit komplett geändert.
Bei dieser kam auch eine verschollene Mitstreiterin wieder zurück.
So etwas freut mich total.
Zwei waren walken und ich habe mich um Wiedergutmachung bemüht.
Einfache Grundlagen des Laufens waren angesagt.

Kurze Schritte sind nicht effektiv.
Aber gleich auf lange Schritte zu gehen ist sehr anstrengend.
Die Muskulatur ist daran nicht gewohnt und muss langsam aufgebaut werden.
Daher lag der Fokus auf Ausfallschritte und aus diesen haben wir langsam Tempo aufgenommen.
Wir sind locker gelaufen, dann mal wieder schneller, haben kurze Schritte gemacht, dann mal längere.
Zum Schluss haben wir unsere Walkerinnen wieder eingeholt und haben noch einen 50 Meter Sprint gemacht.
Doch da war ein Satz den ich immer, besonders kurz vor Schluss höre, ihn aber ignoriere.
"Ich kann nicht mehr, ich schaff das nicht!"
Kurz vor dem Ziel gibt man nicht auf.
Niemals!
Daher ein ganz großes Lob und einen riesen Respekt dafür es doch durchgehalten zu haben.
Richtig geil gemacht.

Im nächsten Blog geht es mal wieder um ein Event.
Ja, laufe mal wieder 10 Kilometer.
Bin ich fit? Nein!
Bin ich vorbereitet? Absolut nicht!
Werde ich aufgeben? Niemals!
Hauptsache es macht Spaß!

Also dann, bis zum nächsten Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen