Dienstag, 10. Januar 2017

Let it snow...... und was anderes

Da bin ich wieder,
so langsam kommen die Teilnehmer wieder aus ihren Startlöchern.
Gestern Abend kamen drei von unserer Gruppe und jemand, der "nur gucken" wollte.
Naja, gucken gibt es nicht, deswegen direkt mitmachen.

Es hatte den ganzen Tag geschneit. Ich persönlich finde es herrlich etwas zu machen wenn überall Schnee liegt. Das knirschen unter den Laufschuhen, die klare Luft, da bekomme ich Lust auf mehr.

Nach den üblichen Aufwärmübungen ging es direkt los. Natürlich waren meine Freunde Hepp und Hopp wieder dabei. Im Vorfeld wurde gesagt ich solle sie zu Hause lassen aber dann wären sie ja traurig gewesen und das geht nicht.

Also ein Kilometer Intervalltraining und in den Gehpausen Hepp und Hopp.
Hepp bedeutet Trippelschritte und Hopp Kniebeugen.

Auf halber Strecke etwas dehnen und ein kleines Spiel, Fahrstuhlfahren.
Hierbei geht es auch wieder um Kniebeugen. Aber ein Fahrstuhl fährt ja auch nicht nur rauf und runter, sondern er hält zwischendurch auch mal an. Entweder unten, oben oder in der Mitte.
Nach einer Minute Fahrstuhl und etwas auflockern ging es zurück.

Aber nur einfach so ist zu langweilig. Hepp und Hopp habe ich nach Hause geschickt, dafür kamen 1 und 2.
1 bedeutet rechtes Bein, 2 das linke.
Übung Anfersen, so ging es dann zurück. Mal eins, mal zwei, mal 11( bedeutet zweimal hintereinander rechtes Bein), dann 22 ( zweimal linken Bein ) und eine kleine Gemeinheit, 12 und 21, ein Sprung mit Knie anziehen. Aber natürlich nicht immer in dieser Reihenfolge sondern schön durcheinander.
Wie immer, was nach hinten geht, geht auch nach vorne.
Das Ganze nun auch anders herum. Die Knie hoch und zwar auch wieder durcheinander mit 1,2, usw.

Zum Schluss kam dann doch nochmal Hepp vorbei aber danach durfte jeder die letzten 300 Meter in seinem Tempo zurücklaufen.
Wieder am Startpunkt angekommen wurde sich noch etwas gedehnt und fertig war diese Einheit.

Nun etwas anderes.
Ich bin seit einiger Zeit in anderen Onlinegruppen und Blogs unterwegs. In einem wurde ich gefragt ob ich meine Geschichte erzählen möchte, wie und warum ich das mache. Gefragt, getan.
Nun wurde meine Geschichte, mit einigen anderen, veröffentlicht. Ich will euch das nicht vorenthalten, da es mich persönlich ein wenig Stolz macht. Der Blog ist im deutschsprachigen, europäischen Raum sehr aktiv und da unser Blog nun auch in diesem erwähnt sind wir nun ein Teil davon.

Hier nun der Link:

Es kann sein das sich ein Formular öffnet direkt auf der Startseite aber ihr könnt einfach nach unten scrollen und findet die drei Geschichten von und für Läufer. Die zweite Geschichte ist meine.
Wer will und möchte kann es sich mal anschauen.

Habt noch eine schöne Woche.
Bis zum nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen