Mittwoch, 1. November 2017

Hockenheimringlauf 2017

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am 01.11. war der, für uns der letzte Lauf in diesem Jahr, Hockenheimringlauf.
Traditionell findet dieser immer am ersten November statt.
Da es dieses mal ein Jubiläumslauf, 20 Jahre, war, gab es auch ein 5km Lauf.

Nach langen Überlegungen entschloss sich eine aus unserer Gruppe an diesem 5km Lauf teilzunehmen und das mit einem riesen Erfolg.
Geschwindigkeit und Zeit spielen dabei keine Rolle.
Es geht darum durchzuhalten, den Schweinehund zu überwältigen. Fünf Kilometer nonstop ohne Gehpausen durchzulaufen ist nicht einfach. Aber einfach kann ja jeder!
So kam etwas zu Stande mit dem ich persönlich nicht gerechnet habe.
5km in 43:37,9 Minuten!!!
Unglaublich!!!
Den glücklichen und überraschten Ausdruck unserer Läuferin kann man in Worte nicht beschreiben.

Ich habe dort viele weibliche Mitstreiter gesehen, die so sind wie wir und deren Ausdruck nach dem Lauf war eindeutig.
Glück!!!
Pures Glück in den Augen.

Ich selbst war auch am Start.
Wie jedes Jahr die 10km.
Aufgrund der ganzen Ereignisse in diesem Laufjahr, bin ich ohne Ziele gestartet. Für mich galt auch, einfach ankommen.
Aber, wie fast das ganze Jahr, lag ich auch hier wieder unter dem was ich schaffen kann.
10km in 57:54,5 Minuten.
Ich war schon mal bei 52 Minuten.
Egal, Hauptsache angekommen und unter 60 Minuten.


Normalerweise poste ich ja keine Bilder von Mitgliedern der Gruppe, aber bei mir selbst mach ich eine Ausnahme.
Links die Strecke und rechts ich in Aktion.

Ich kann jedem nur raten einmal so einen Lauf mitzumachen.
Die Gefühle wenn man ankommt und es geschafft hat sind unbeschreiblich.

Nun ist das Laufjahr zu Ende und es stehen schon die Planungen für nächstes Jahr an.
Mal schauen was da alles kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen