Donnerstag, 15. März 2018

Die Höhen und Tiefen beim Training

Hallo an alle,

diese Woche gab es von allem etwas beim Training.
Von Aua bis Yeah war alles dabei.
Aber fange ich mal mit dem Dienstag an.
Eine von uns freute sich den ganzen Tag auf das Training, also Yeah.
Nach einem Kilometer, wir wollten 2,5 laufen, gab es das Aua.
Krämpfe, das absolute Foul an einem Sportler.
Aber auch mich hat es erwischt.
Nach einem Kilometer merkte ich eine Muskelverhärtung an der Wade.
Okay, Laufstil ändern und weiter. Klappte ganz gut aber am Mittwochmorgen war nichts mehr gut. Anstatt es rauszulaufen hab ich mir eine Zerrung eingelaufen.
Also machen wir einen Haken an Dienstag und besinnen uns auf Donnerstag.
Aber wie soll man Strecken laufen, da man doch ständig die Angst vor Krämpfen oder sonstigem hat.
Nun, wir sind einen riesigen Schritt zurück gegangen.
Eigentlich nicht meine Art, denn Rückschritt bedeutet für mich Stillstand.
Aber es ging nicht anders.
8x200m mit jeweils 100m Gehpausen dazwischen.
Allein schon mit dem Gedanken an meine Zerrung dachte ich es sei besser so und genau so war es auch.
Wir haben es geschafft. Zwar hatte ich Schmerzen in der Wade aber es war auszuhalten. Auch die andere Teilnehmerin mit den Krämpfen hat es geschafft, wenn auch mit Schmerzen aber nicht mit dem anderen Problem.
Die andere zwei Mitstreiterinnen hatten keine Probleme, zumindest nicht beim Laufen. Wir wollen ja nicht nur laufen sondern etwas für den ganzen Körper machen und wenn wir auf jemanden warten kann man auch andere Sachen machen.
Da zeigten sich dann auch gewisse Defizite.
Aber sobald das Wetter nicht mehr so wechselhaft ist gehen wir auch an dieses Thema.

Auch wenn wir jetzt wieder einen Schritt rückwärts gemacht haben geht es wieder voran.


Diese Strecke sind wir Dienstag und Donnerstag gelaufen.

Wir werden weiter machen, so viel steht fest.
Wir hatten Rückschläge, aber wir stehen wieder auf.
Wir geben nicht auf.
Wir waren schon richtig gut und daran halten wir fest und bauen uns wieder auf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen