Montag, 28. November 2016

Lauf ABC und etwas in eigener Sache

Hallo zusammen,

da waren wir mal wieder.
Montagabend, kalt, dunkel, teilweise unmotiviert und trotzdem den Schweinehund überwunden und zur Laufgruppe gegangen. Sehr schön!
Wir haben eine Wiederholung der letzten Woche gemacht. Eine Übung hinzugefügt, Storchenschritte, und das Bouncen ( Trippelschritte ) fast komplett durchgemacht.
Wie immer am Anfang 5 Minuten gegangen, dann die Übungen gemacht aber nach der dritten Übung, Bouncen, dabei geblieben und alle anderen Übungen darin eingefügt.
Zur Hälfte wieder etwas gegangen und dann ein paar Kniebeugen gemacht und wieder zurück mit Bouncen.
Das letzte Drittel dürfte jeder in seinem Tempo zurücklaufen oder walken.
Einen riesen Respekt an zwei Teilnehmerinnen. Eigentlich wollten sie nie laufen, sind aber das letzte Drittel komplett mit Trippelschritten zurückgelaufen. Super klasse Leistung.
Ich sehe, ihr könnt mehr und ihr wollt mehr. Ich werde euch, soweit ich kann, unterstützen.

Nun etwas, was mir besonders wichtig ist.
Aufgrund des letzten Ereignisses, der Tod einer Läuferin und all dieser echt fiesen Sachen die da ablaufen, achtet bitte auf euch. Nehmt immer euer Handy nimmt, benutzt eine App die euer GPS benutzt, teilt jemandem mit wo ihr unterwegs seit oder nehmt sie mit in die Freundesliste der App, bei runtastic ist es möglich, damit sie euren Weg verfolgen können.
Zweite Sache, ihr wisst, ich mache außer dem Laufen auch noch Kampfsport. Ich kann euch gerne abseits vom Treffen der Laufgruppe einige einfache Sachen zeigen, wie ihr aus brenzlichen Situationen heraus kommt. Aber damit ihr genau wisst was ihr machen solltet, würde ich versuchen einen kleinen Kurs zusammenzustellen. Ich werde das Ganze mal mit meinem Trainer durchsprechen und dann mit euch darüber reden.

Ihr seit echt eine super Gruppe. Ihr seit mir wichtig.

Bis zum nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen