Dienstag, 10. Oktober 2017

5 Kilometer

Hallo an alle,

heute waren wir fast vollzählig.
Ich bin total begeistert.

Eigentlich wollte ich die Gruppe heute ein wenig aufteilen.
Eine Walkerin, zwei für fünf Kilometer und zwei für den Wiedereinstieg.
Bis auf unsere Walkerin wollten alle die fünf laufen.
Okay, schon wieder eine positive Überraschung.

Die fünf Kilometer dienen eigentlich als Vorbereitung für den nächsten Lauf.
Der Hockenheimringlauf am 01.11.2017.
Nun, fast alle haben es bis zum Schluss durchgezogen.
Fast alle, eine musste nach 3,5km auf walken umsteigen.
Mit Schmerzen weiterlaufen ist außerhalb eines Wettkampfes nicht ratsam. Dann lieber einen Gang runter schalten und überlegen woran es liegt.
In diesem speziellen Fall geht es um die Schuhe.
Da zeigt es sich mal wieder, dass man Laufschuhe nicht länger wie zwei Jahre, bzw. ab 700km Laufleistung, wechseln sollte.
Jeder Fuß ist anders und die Laufschuhe sind eure Freunde die passen sollten.
Daher so etwas immer in einem Fachgeschäft am besten mit einer entsprechenden Laufanalyse.

Unsere Walkerin hat ihr Pensum auch durchgezogen und war vor allen anderen schon wieder am Ziel.
Wer nicht laufen kann der walkt halt.
Mir geht es darum, das man sich bewegt.
Ich selbst bin nun das nächste halbe Jahr ein Bürohengst und merke total wie mir die Bewegung fehlt.


Hier habt ihr unsere Strecke.

Die Zeit für die fünf Kilometer lag zwischen knapp 41 Minuten und knapp 50 Minuten.
Da seht ihr mal wie unterschiedlich die Zeiten sind.
Wenn ihr nun mal schaut wo wir angefangen haben ist das eine riesen Steigerung.
Einfach klasse!!!

Eigentlich wollte ich euch noch etwas erklären aber der einsetzende Regen hat dieses verhindert.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Macht weiter so und seit stolz auf euch, ich bin es nämlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen